Nachhaltigkeit

Das Wort Nachhaltigkeit wird heute nur allzu gerne eingesetzt. Im Grunde geht es um Handlungsprinzip, mit dem man versucht, eine möglichst lang anhaltende Wirkung von Maßnahmen zu erzielen. In unserem Hotel Feichtinger sind wir stets darum bemüht, über den Tellerrand zu blicken und setzten uns für einen sorgsamen Umgang mit Ressourcen ein.

Foodsharing

Food Sharing Graz

Bei uns kommt nichts in den Müll!
Gerade in der Gastronomie fallen häufig Unmengen an Äbfällen aus (frischen) Lebensmitteln an. Im Hotel Feichtinger wandern keine einwandfreien Lebensmittel in den Müll. In enger Kooperation mit der Initiative "Lebensmittelretten.de" setzten wir uns für ein Ende der Lebensmittelverschwendung ein.

Ökostrom-Energie zu 100%

AAE Naturstrom

Wir setzten zu 100% auf Natur!
Strom ist eine Notwendigkeit. Hier wollen wir keine Kompromisse machen und haben uns für einen Partner entschieden, welcher uns mit Energie beliefert, die gänzlich von erneuerbaren Ressourcen stammt. Die AAE Naturstrom wir unser Haus ab nächstem Jahr mit reinem Ökostrom versorgen - 24 Stunden täglich. So möchten wir einen aktiven Beitrag zum Klima- und Umweltschutz leisten und uns gegen Strom aus atomaren bzw. fossilen Quellen aussprechen.