Unsere Werte

Man entdeckt keine neuen Weltteile, ohne den Mut zu haben, alle Küsten aus den Augen zu verlieren.
(André Gide)

Die Passion, Gastgeber zu sein, bedeutet, sich ständig neu zu erfinden und nicht stehen zu bleiben. Der dauerhafte Zusammenhalt zwischen Gästen, Mitarbeitern sowie allen Unternehmensteilen bekräftigt uns, wir selbst zu sein, um individuellen und persönlichen Service auf hohem Niveau bieten zu können.


Unsere Grundwerte im Hotel Feichtinger

  1. Menschlichkeit im Mittelpunkt unseres Handelns
    Nicht ist wichtiger als der Mensch selbst. Um Wohlbefinden und die Freude am Leben spürbar positiv zu beeinflussen, stellen wir die persönlichen Bedürfnisse stets in den Mittelpunkt unserer Entscheidungsgrundlagen.

  2. Mut für Neues, ohne Angst vor Veränderungen
    Über den Tellerrand hinaus zu blicken ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Wir scheuen es nicht, neue Wege zu gehen und alte Muster los zu lassen. Kreativität, Hingabe und der Wunsch, die Welt jeden Tag ein bisschen besser zu machen sind unsere Motivatoren.

  3. Gemeinsam statt alleine
    Jeder Mensch im Hotel Feichtinger zählt mit Wort und Persönlichkeit. Wir begegnen einander mit Offenheit, Ehrlichkeit und Vertrauen. Eine respektvolle Kommunikation bringt uns näher aneinander und ist eine Bereicherung zur persönlichen Entwicklung.

  4. Keine „Apfeltaschen“-Mentalität
    0815 Standardlösungen aus dem Handbuch sind für uns ein absolutes No-Go. Wir handeln selbstbewusst, überlegt und auf die jeweilige Situation abgestimmt, um das beste Ergebnis zu garantieren.

  5. Bewusst und nachhaltig
    Ein bewusster und nachhaltiger Umgang mit unseren Ressourcen ist uns ein besonderes Anliegen. In all unseren Überlegungen fließen ökologische Aspekte zu Umwelt, Verpackung, Müll und Emissionsverminderung mit ein. Bio ist für uns kein Gütesiegel, sondern eine Lebensphilosophie.