Special: Laufstrecken

Ein Quäntchen Erkundungslust und Naturverbundenheit steckt in jedem von uns. Für das Outdoor-Abenteuer muss es nicht gleich eine Weltreise sein. Laufschuhe samt entsprechender Bekleidung reichen dazu schon aus – auch ohne langer Vorbereitung. 

In Kürze veröffentlichen wir hier all unsere persönlichen Laufstrecken in Graz. In der Zwischenzeit finden Sie hier einige Anregungen und Ideen zum Laufen in Graz.

Laufen in Graz
© Region Graz - Tom Lamm
© Region Graz - Tom Lamm

Frühstücksrunde dem Murweg entlang

Diese wunderschönen Laufstrecke führt uns direkt an der Mur entlang. Gänzlich Abseits von Verkehr und städtischem Treiben laufen wir auf Schotter- bzw. Asphaltwegen durch die Natur der Steirischen Landeshauptstadt Graz.

Graz Tourismus - Harry Schiffer
© Graz Tourismus - Harry Schiffer

Vom Schlossberg hinab Graz begrüßen

Manche Zimmer im Hotel Feichtinger bieten einen fantastischen Blick auf das Grazer Wahrzeichen. All jene die gerne Graz von oben betrachten möchten, werden an dieser kurzen, aber schönen Laufstrecke bestimmt ihre Freude haben.