Must Sees

Hier könnten wir Ihnen nun all jene Orte, Plätze oder Bauwerke aufzählen, die „sehenswert“ sind. Wirklich authentische Dinge spielen sich aber meist zwischen Schlossberg und Murinsel ab. Deshalb hier ein paar Tipps von unseren einheimischen Mitarbeitern vom Hotel Feichtinger:

Tetyana

Auf zum Kalvarienberg: Eine Nachbildung des Kreuzigungshügels Golgota, von dem sich der Blick über ganz Graz öffnet.

Jela

Volles Kulturprogramm: Kunsthaus, Schlossberg, Schloss Eggenberg und die Kathedrale Dom Kirche besuchen und danach einen ausgedehnten Spaziergang neben der Mur abseits von Trubel, Hektik und Verkehr machen.

Shukrije

Genuss in allen Lebenslagen: Zuerst Einkaufen im Kastner & Öhler und anschließend in der Trattoria Veneziana ein leckeres Essen genießen.

Julia

Während der Sommermonate im Bermudadreieck in Gastgärten Kaffee trinken und dem bunten Treiben in den Gassen folgen und die Bibliothek im Joanneumsviertel besuchen.

Manuela

Die vielen versteckten Innenhöfe der Grazer Innenstadt mit deren Kleinoden und Schätzen entdecken. Anschließend noch eine Führung im Zeughaus Graz mitmachen oder die wunderschöne Szenerie um und in der Basilika Mariatrost genießen.

Stephanie

In der Cocktailbar "Stern", Bierbaron und Grazer Univiertel kommen die unterschiedlichsten Menschen zusammen. Perfekte Locations, um einen Tag gemütlich ausklingen zu lassen. Davor ist der Thalersee ein tolles Ausflugsziel, an dem schon Arnold Schwarzenegger bewegende Momente verbracht hat.